Endlich war es wieder so weit!

Wir konnten wieder ein Teamevent durchführen! Nach zweijähriger Coronapause trafen sich am Samstag, den 11. Februar 2023 insgesamt 26 Holzer-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserer diesjährigen Winteraktivität am Mittag in Immenstadt.

Nach Übergabe der Schneeschuhe und Stöcke sowie einer Einweisung für die unerfahrenen Schneeschuhwanderer hat unser Kollege Helmut Gahlert die Gruppe auf einem Rundweg durch die schöne Winterlandschaft geführt. Bei guter Sicht konnte er bei kleinen Pausen auch die ein oder andere Anekdote rund um die Berge erzählen. Es ging bergauf und bergab durch verschneite Wälder und quer durch den Tiefschnee. Abseits der ausgetretenen Pfade konnte das Schneeschuhwandern richtig erlebt werden. Marcus Padrta lief am Ende der Gruppe und kümmerte sich um alle, die etwas gemütlicher gewandert sind – somit ist auch niemand verloren gegangen.

Rundweg durch den Tiefschnee

So sind wir von der Bergstation ab über kleine Umwege durch den tiefen Schnee zum Bärenköpfle gelaufen, von dort etwas weiter Richtung Steineberg und über das Gipfelkreuz zurück Richtung Bergstation – eine Gruppe über eine tiefergelegene Alpe und eine Gruppe über den Wanderweg. An der Bergstation angekommen wurde erst einmal tief durchgeatmet und an der Schneebar kalte sowie warme Getränke zur Stärkung konsumiert. In den Sitzen am Kreuz und den Liegestühlen konnten wir die Sonne genießen und entspannen. Natürlich durfte ein Gruppenfoto nicht fehlen!

Rodelspaß und Mittagsschmaus

Anschließend teilte sich die Gruppe auf – manche fuhren mit der Bahn und den Schneeschuhen im Gepäck zur Mittelstation, die anderen rodelten wild den Berg hinab. Nach der vielen frischen Luft und der Anstrengung waren die Kässpatzen gerade recht. Unser Kollege Marcus Padrta durfte in die Rolle unserer persönlichen Servicekraft schlüpfen und half somit, dass es bei der Bestellung und beim Bedienen richtig flott ging. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den schönen Tag ausklingen, bevor es mit der Bahn wieder ins Tal hinab ging. Es war ein rundum gelungener Tag mit dem Holzer-Team.

Ein großes Dankeschön

Wir danken unserem Geschäftsführer Klaus Huber und der gesamten Geschäftsleitung, dass wir einen so schönen Tag mit den Kolleginnen und Kollegen verbringen durften und freuen uns auf das Event im nächsten Jahr.

Impressionen der Schneeschuhwanderung

Einfach die Bilder durchklicken…

Unser Schneeschuh-Team