Wir waren wieder mit dabei!

Diesmal waren wir bei der Messe zukunftwangen in Wangen am 09.03.23 und bei der Berufsinfomesse Lindau-Westallgäu in Lindenberg am 18.03.23 am Start.

Die Messe in Wangen diente dazu, dass sich Schüler/innen und deren Eltern über Ausbildungsberufe und Studiengänge aller Art informieren konnten. Es waren über 130 Aussteller auf der Suche nach zukünftigen Auszubildenden und Studierenden. Zahlreiche Schüler aus Wangen und den umliegenden Orten nahmen teil.

Die Berufsinfomesse Lindau-Westallgäu ist für jegliche Arbeitskräfte gedacht – ob als Information für Schüler, Absolventen, Quereinsteiger oder Arbeitssuchende. Hier findet jeder passende Angebote zu Ausbildungsberufen, Studienplätzen, Praktika und vielem mehr.

Der persönliche Kontakt zum potenziellen Arbeitgeber ist immer ein guter Einstieg für Interessierte. Beide Messen waren sehr gut besucht und es gab viele, die sich über Ausbildungsplätze informieren wollten. Die Azubis von Holzer haben natürlich unsere Ausbildungsberufe beworben und kamen ins Gespräch mit zahlreichen potenziellen Azubis und deren Eltern.

Das größte Interesse bestand an unserem Ausbildungsberuf „Mediengestalter/in“, dicht gefolgt von der „Fachkraft für Lagerlogistik“.

Auf beiden Messen war natürlich auch für die Verpflegung der Besuchenden und Ausstellenden gesorgt und die Stimmung in unserem Team war super. Jeder war mit Motivation und Engagement bei der Sache.

Im Großen und Ganzen waren es zwei erfolgreiche Tage – wir hoffen auf zahlreiche Bewerber/innen und sind froh, dass wir dabei sein durften. Ein großer Dank auch an die Organisationsteams der Messen.

 

Hier ein paar Impressionen der beiden Messen (einfach die Bilder durchklicken):