Endlich war es so weit!

Unser Azubitag stand vor der Türe! Um Punkt 6 Uhr sollte es vom Holzer-Parkplatz losgehen. Es war so dunkel, dass der Mond noch schien und die meisten Straßenlaternen noch leuchteten. Wir alle waren sehr müde, aber auch wirklich aufgeregt, heute den Tag gemeinsam als Team zu verbringen. Die leckeren Butterbrezeln und Gummibärchen für die Fahrt durften natürlich nicht fehlen. Nichts vergessen? Dann ging es auch schon los. Wir teilten uns in zwei Autos auf und fuhren hintereinander her nach Rust.

Während der Fahrt wurde viel geredet, gegessen und herumgealbert. Nach ca. drei Stunden unerträglich langem Sitzen war der Europapark in Sichtweite! Schnell einen Parkplatz suchen und ab in den Park! Alles war voll mit Halloween-Deko aus Kürbissen und verkleideten Menschen. Das Wetter war bewölkt, aber trotzdem recht angenehm, dennoch sollte es später wohl öfter regnen. Wir fuhren mit dem EP-Express zu unserer ersten Attraktion, nämlich der „Blue Fire“ – mit einer Beschleunigung von 0-100 km/h in 2,5 Sekunden und einem Looping sowie drei Inline-Twists hatten wir die ersten spaßigen Minuten im Park.

Danach ging es direkt weiter zur Wasserbahn „Atlantica Super Splash“, die wir dann auch gleich drei Mal gefahren sind. Manche wurden super nass, trotz Regenjacke. Anschließend ging es weiter mit dem Arthur Minimoy Land, den Piraten von Batavia, durch den Märchenwald in ein Kettenkarussel und Richtung Silver Star, der größten und höchsten Stahlachterbahn Europas mit einer Höhe von 73 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Als kleinen Zwischenstopp hielten wir beim Poffertjes (Mini-Pfannkuchen) und Crêpes-Stand zu einer kleinen Stärkung an. Gut gestärkt ging es weiter zum Voletarium, einem 4D-Kino, in dem wir über verschiedene Sehenswürdigkeiten und Landschaften flogen und die verschiedensten Düfte rochen. Darauf folgend fuhren wir zuerst die Euro-Mir und dann Euro-Sat.

Langsam besserte sich das Wetter und es die Sonne kam etwas heraus, was uns dazu veranlasste, eine kleine Mittagspause mit Pommes Guacamole, Sour Cream und Salsa und einem Getränk zur Erfrischung einzulegen. Weiter ging es ins Geisterschloss, aus dem wir es eigentlich nicht herausschaffen sollten, es jedoch trotzdem gemeistert haben. Der Alpenexpress „Enzian“ verschaffte uns eine schnelle Führung durch Österreich. Unsere Blicke zogen sich während eines Spaziergangs durch den Europapark auf den Magnum-Shop, indem wir unser eigenes Eis mit Topping zusammenstellen durften. Als Abschluss des Tages fuhren wir die Holzachterbahn „Wodan“ und aßen Churros auf dem Weg zum Parkplatz. Zum Schluss kaufte sich jeder noch etwas zum Trinken und Naschen, dann ging es ab nach Hause. Die Hälfte schlief ein, und dann waren wir daheim.

Es war ein sehr schöner Ausflug und wir hoffen, nächstes Jahr wieder einen machen zu dürfen.