Holzer freut sich mit Felix Urlaub über Erfolg in Lenggries

Wir gratulieren unserem Sponsoring-Athlet Felix Urlaub zum Podest-Platz beim
„National Junior-Race“ im oberbayerischen Landkreis Bad-Tölz.

Bei den Schools Winter Games in Grenoble holte Felix Urlaub im Riesenslalom Silber
und im Slalom Gold.


Wintertag bei Holzer Druck und Medien

Schneeschuhwanderung und Hüttengaudi

Am Samstag, 3. Februar 2018 stand bei Holzer Druck und Medien der Wintertag am Imberg auf dem Programm. Die Gruppe mit dreißig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Abteilungen traf sich in Steibis an der Imbergbahn. Perfekt ausgerüstet mit Schneeschuhen und Stöcken ging es zuerst ganz gemütlich in der Bahn den Imberg hinauf. An der Bergstation erklärte uns Geschäftsführer Klaus Huber wie die Schneeschuhe angezogen werden und was wir bei der Lauftechnik beachten müssen. Und dann ging das Vergnügen los – wir marschierten im Gänsemarsch quer Feld ein durch tiefen Pulverschnee, verschneite Wälder und teilweise auf dem Winterwanderweg eine schöne Runde. Alle waren mit vollem Elan und Begeisterung dabei!

Nach unserer Schneeschuhtour wurden wir am Imberghaus mit einer Tasse Glühwein empfangen. In der warmen Stube sorgten drei Musiker für eine tolle Stimmung – es wurde gesungen, geklatscht und sogar getanzt! Zur Stärkung gab’s leckere Kässpatzen und zum Abschluss natürlich einen Verdauungsschnaps.
Den gelungenen Wintertag beendeten wir mit einer flotten und spaßigen Rodelabfahrt ins Tal.


Holzer gewinnt das Rennen

Das Holzer Vertriebsteam war wieder für Sie am Set.

Ein Film über Bienen, Honig machen und wie Holzer das Rennen gewinnt.
Wir wünschen allen Kunden und Mitarbeiter viel Spaß mit unserem Film und eine besinnliche Adventszeit.


Neuer Plattenbelichter

Holzer setzt neue Maßstäbe in der Druckplattenbelichtung

Als einer der ersten Anwender weltweit hat die Holzer Druck und Medien GmbH + Co. KG seit kurzem einen Agfa Avalon Belichter mit einem Arkana-Prozessor im Einsatz. Die Verbindung der weltweit schnellsten CTP-Anlage mit der sparsamsten Entwicklungsmaschine (Prozessor) wird durch eine Stacker-Anlage komplettiert, die QR-Code-gesteuert die fertigen Druckplatten an die vorprogrammierte Stelle ausgibt. Die Anlage produziert mit bis zu 70 Druckplatten im B1-Format bei einer Auflösung von 2.540dpi. Das erlaubt den Einsatz von Feinstrastern bei voller Geschwindigkeit. Der Arkana Prozessor arbeitet nach dem ECO3-Gedanken: Eco-friendly (umweltfreundlich), Economic (wirtschaftlich) und Extremely convenient (besonders praktisch). Wir benötigen mindestens 50% weniger Chemie als bei den herkömmlichen Plattenbelichtern und steigern gleichzeitig Qualität und Leistung. Für einen Plattensatz (4 Druckplatten im Format 795 x 1060mm) fallen nur noch 30ml Chemie an.


Erste Hilfe Kurs bei Holzer

Training - um im Ernstfall schnellstmöglich lebensrettende Hilfe leisten zu können.

Am Samstag, 15.7.17 hatten einige Mitarbeiter von Holzer die Möglichkeit, sich im Bereich der Ersten Hilfe zu schulen. 16 Teilnehmer lernten über den Zeitraum von 8 Stunden an 4 veschiedenen Stationen wichtige Techniken, um im Ernstfall schnellstmöglich lebensrettende Hilfe leisten zu können.
Unter anderem wurden Druck- sowie Kopfverbände angelegt, bewusstlose Beifahrer aus den Auto gerettet, verunglückten Motorradfahrern der Helm abgenommen und zu guter Letzt Reanimationsübungen an der Trainingspuppe durchgeführt.

Um sich nach getaner Arbeit zu stärken, ging es im Anschluss an das Kursprogramm noch zum gemeinsamen Pizza-Essen.

zurück vor